Über das Kulturmagazin concerti erhielt ich den Auftrag, kurzfristig einen Anzeige für das Album „Hymne à la beauté“ zu gestalten. Astrid Leutwyler, Violinistin des Trios, war so begeistert, schnell und unkompliziert ein ansprechendes Ergebnis bekommen zu haben, dass sie mich direkt kontaktierte.

klassikfestival.ch

Wie Musik

Wir trafen uns, als die Schweizerin ein Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg spielte, und sie beauftragte mich, die Werbemittel für das Klassikfestival Küssnacht zu überarbeiten und neu zu gestalten.
Das beinhaltete auch, ein passendes Logo und ansprechende Karten für die Kinderkonzerte zu gestalten.

Ich mag bei diesem Layout die Verbindung aus klarer Struktur und das wilde Vermischen der Farbe im Wasser – im übertragenen Sinn für das disziplinierte Üben und die Emotionen in der Musik.

Entwürfe für die Kinderkozerte beim Klassikfestival Küssnacht. Die Motive sollten sowohl thematisch als auch zur restlichen Gestaltung des Festivals passen. Gern sollte eine Illustration von einem mitwirkenden Kind verwendet werden. Am ende wurde es eine Kombination aus zwei Motiven.