Neue Ideen entwickeln, Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs oder regionale Produkte bei der Vermarktung unterstützen und dabei möglichst im Blick haben, dass Nachhaltigkeit nicht lediglich ein neuer Trend, sondern absolut notwendig ist – das ist mein Ziel.

aus einer Hand

  • Designlösungen für individuelles oder mengenorientiertes Packaging
  • Reinzeichnungen unter Berücksichtigung der CI-/CD-Vorgaben
  • Aufbau von Hi-Res-Daten (Stanzkonturen, Composing, Sondertonkanal-Ausarbeitung)
  • Bildbearbeitung und Namensfindung
  • Adaptionen auf weitere Sorten oder Formate
  • Projektkoordination mit dem Kunden und Lieferanten

Seit 2019 arbeite ich als Freelancerin für Sönnichsen Design, was mir die Möglichkeit gibt, meine langjährige Erfahrung in der Verpackungsgestaltung durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, wie Süßigkeiten, Würstchen, Hundefutter oder auch Baustoffe zu erweitern.

So wenig wie möglich

Nachhaltigkeit und Recycling ist mir ein Anliegen – dies ist der Grund, warum ich lange in einem Verpackungsunternehmen gearbeitet habe, dass Eierkartons und Fruchtschalen herstellt.
Denn diese Verpackung beinhaltet einiges zu diesem Thema:

  • aus recyceltem Papier
  • kann nach Gebrauch kompostiert oder recycelt werden
  • ist so viel wie nötig und so wenig wie möglich
  • ökologisch und ökonomisch nachahmenswert